Wie heißt Tonmeister auf Arabisch?
Ali mach ma' Hall!

Ein Musiker hat sich verlaufen und fragt einen Passanten um Rat: "Wie komme ich in die Philharmonie?"
"Üben, üben, üben!"

Was heißt "Schlagzeuger" auf chinesisch?
"No Tai Ming"

Treffen sich zwei Trommler. Sagt der eine: "Hab mir letztens nen Duden jekauft."
Fragt der andere: "Und, wie klingt er?"

Bassist zum Schlagzeuger: "Sag mal, was issen eigentlich eine Synkope?" Schlagzeuger: "Deine Eins."

Eine Jazzband spielt. Bassist zum Pianisten: "Pssst, Du, wo sind wir?"
Pianist: "Geht Dich doch nichts an!"

Warum gibt es Bass-Soli?
Damit die Leute endlich in Ruhe bestellen können.

Wieviel Tubisten braucht man, um eine Glühbirne einzuschrauben?
Fünf - einer hält die Glühbirne und die anderen vier saufen, bis der Raum sich dreht.

Wie viele Trompeter braucht es, um eine Glühbirne zu wechseln?
Fünf, einer zum wechseln und die anderen Vier um ihm zu sagen, wie viel schneller sie es getan hätten.

"Meine Frau spielt ständig die beleidigte Leberwurst."
"Hast Du's gut. Meine spielt Saxophon!"

Was ist das Lieblingsinstrument eines Mantafahrers?
Oh boooh eeh!

Welche Lagen gibt es auf der Klarinette?
Die düstere Lage, die normale Lage und die verzweifelte Lage.

ältere Witze:

"Mein liebstes weibliches Wesen ist meine Trompete. Ihr kann ich das Mundstück abschrauben."

Dirigent zu seinen Musikern:
Alle Bläser, die noch keinen Ständer haben, gehen jetzt nach oben, und holen sich einen runter...

Was ist die Gemeinsamkeit von Kondom und Dirigent?
"Mit" ist sicherer, "ohne" schöner...

Ein Junge geht mit seinem Geigenkasten zum Musikunterricht. Dort angekommen öffnet er den Kasten, sieht eine Pistole darin liegen und fängt an zu lachen. Der Professor erschreckt sich und sagt: "Aber Junge! Eine Pistole ist doch gefährlich! Darüber lacht man nicht!" Antwortet der Schüler: "Eigentlich haben Sie Recht! Aber wenn ich so bedenke, dass mein Vater jetzt mit der Geige in der Bank steht..."

Was macht ein Tenorist, der in der Nase bohrt?
Er holt das beste aus sich raus!

Warum geht ein Klarinettist nie über Friedhöfe?
Zu viele Kreuze

Der kürzeste Witz unter den Trompetern: Piano!

Wie ist denn der Hornist als Liebhaber?
"Ziemlich stürmisch - er schiebt mir beim Küssen jedesmal seinen Unterarm in den Arsch!"

 

Wieso ist das Horn ein heiliges Instrument?
Man weiß, was man rein lässt, aber nur Gott weiß, was herauskommt.


Wie heißt Geigenkasten auf Spanisch?
Fidel Castro.


Was ist der Unterschied zwischen einem Stier und einem Orchester?
Beim Stier sitzen die Hörner vorn und das Arschloch hinten!


Wie bekommt man zwei Tenorhörner soweit, zusammen im Takt zu spielen?
Einen erschießen!


Warum spielen Hörner immer so gerne Nachschlag?
Tun sie doch gar nicht - der Ton braucht so lange bis er durch´s Instrument durch ist.

Was ist die Übereinstimmung zwischen einer Handgranate und einem Klarinetten-Solo?
Wenn man's hört, ist es schon zu spät!


Ein Trompeter wird gefragt, wen er denn lieber hätte, seine Frau oder seine Trompete?
Er sagt: „Die Trompete, da kann ich das Mundstück abnehmen.“


Warum sollten Klarinettisten nicht bergsteigen?
Wenn sie sich verlaufen, dauert es Jahre, bis man sie vermisst.


Was ist der "Nationalfeiertag" der Bassisten?
Der 20.März, es ist der Übergang vom Winterschlaf zur Frühjahrsmüdigkeit.


Woran erkennt man, dass ein Posaunist an der Haustür klingelt?
Die Klingel schleppt.



Vater Unser, der Tubist im Himmel.


Dirigent: „Zurück zu Takt zwei.“
Tubaspieler: „Moment bitte, ich habe keine Taktzahlen!“


Dirigent zum Klarinettisten: "Spielen Sie mal forte!"
bööööööööööööt.
"Spielen Sie mal piano!"

ffffbööööööööööööt.

Welche Einstellung haben Schlagzeuger zum Schlagzeugsolo?
Lieber 5 Minuten zittern als 6 Stunden üben.


Was ist der Unterschied zwischen einem Sopran und einem Porsche?
Die meisten Musiker waren noch nie in einem Porsche.


Geht ein Flügelhornist zur Probe ...



Wie merkt man, dass ein Schlagzeuger an der Tür ist? Er wird beim Anklopfen schneller.